Lernen Sie uns kennen!

Lernen Sie uns kennen: Unser Schulstandort

Herzlich willkommen auf der kompakten Informationseite zum Kennenlernen der Stadtteilschule Richard-Linde-Weg.

Unsere Schule verfügt über ein sehr großzügiges, grünes Gelände und liegt gut ereichbar im Stadtteil Lohbrügge. In den vergangenen Jahren wurden im Rahmen der kompletten Erneuerung des Schulgebäudes bereits zwei neue Gebäudeteile errichtet, der dritte Neubau mit den Klassenräumen der Stufen 5-10 wurde 2021 bezogen. Aktuell entsteht ein ergänzendes neues Gebäude für die Klassen 5 und 6, das auch besonders für diese Stufe angepasste Fachräume bietet. Die Schule ist mit dem öffentlichen Nahverkehr sehr gut erreichbar, die Buslinie 234 hält direkt vor dem Schulgelände.

Weitere Fotos und Gebäudeansichten finden Sie in den Galerien zum Neubau und den Bildern der älteren Gebäudeteile und Außenflächen.

Kompakt auf den Punkt: Unsere Schulbroschüre

Blättern Sie hier online durch unsere Schulbroschüre, um sich einen Überblick zu unserem Schulprofil und unseren Angeboten zu machen.
Gern senden wir Ihnen die Broschüre auch zu, schreiben Sie uns hierfür einfach eine E-Mail mit Ihrer Adresse.