Unser LEGO-Studio

Die Schule hat sich zum Ziel gesetzt das Inter­esse an Naturwissenschaft und Technik zu fördern. Dazu haben wir einen speziellen Fachraum ein­gerichtet, der schon durch seine Ausstattung deutlich macht, dass Naturwissen­schaften und Technik Spaß bringen.

Es handelt sich dabei um ein LEGO Innovation Studio (LEIS). Das LEGO Innovation Studio ist ein vollständig ausgestattetes Klassenzimmer für Schulen und Bil­dungseinrichtungen, speziell entworfen für das Lernen und Unterrichten mit LEGO Education Un­terrichtsmedien und Lernkonzepten.

Das LEGO Innovation Studio bietet Lernmöglichkeiten für Schüler im täglichen Fachunterricht, für Projekte und Arbeitsge­meinschaften sowie als Übungsraum zur Vorbereitung auf Schulwettbewerbe.