Einschulung der fünften Klassen

Wir begrüßen 160 neue Schülerinnen und Schüler!

Am 9.8.21 begann für die Schülerinnen und Schüler unserer neuen fünften Klassen ein weiterer wichtiger Abschnitt ihres (Schul-) Lebens. Unser Schulleiter Herr Nast begrüßte alle, und stellte den Abteilungsleiter Herrn Thier sowie die Klassenlehrkräfte und die Sozial- und SonderpädagogInnen vor, die unseren Neuen in den nächsten Jahren zur Seite stehen werden. Der Start am Richard-Linde-Weg bedeutet für die FünftklässlerInnen in den nächsten Tagen erstmal, viele neue Schulfächer und Menschen kennen zu lernen. Einen weiteren Einblick, was noch so bei uns los ist, gaben Schülerinnen und Schüler aus anderen Klassen, indem sie großartige und mitreißende Ausschnitte aus dem Musical "Aladdin" präsentierten.

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern eine tolle und erfolgreiche gemeinsame Zeit bei uns!